Prof. Mag. Dr. Guenter Hrabec

Vorstellung Prof. Mag. Dr. Guenter Hrabec

Standardantwort nach dem Alter gefragt: „Alt genug, um zu wissen, was ich bin, was ich hab und was ich kann!“

In unseren gemeinsamen ÖVP-Zeiten der 1990er Jahre saßen Bürgermeister Rainer Schramm und ich nebeneinander - dann für kurze Zeit, wie das Leben so spielt, einander gegenüber - und jetzt wieder Schulter an Schulter. Auf die Frage, warum ich seinem Wunsch nachkommen und den WIR GAADNER beitreten sollte, erhielt ich seinerzeit die (von Rainer sicherlich kürzeste) Antwort: 

„Ich brauch dich!“
Das ist Jahre her - um genau zu sein 19 Jahre.
Seitdem sehe ich meine Aufgabe bei den WIR GAADNER darin, auf meinem Platz in der „zweiten Reihe“ - hinter dem Bürgermeister - Vorgänge zu beobachten, einzuschätzen, zu analysieren und Schlussfolgerungen daraus als Ratschläge zu formulieren. Dabei kommen mir die langen Jahre in der Gemeindepolitik ebenso zugute, wie die Fähigkeit Zusammenhänge rasch zu erkennen, daraus Strategien zu entwickeln, um effizient Ergebnisse zu erzielen.
Mein Job (derzeit): Lehrer BORG / NMS, system. Coach
Standardantwort nach dem Alter gefragt: „Alt genug, um zu wissen, was ich bin, was ich hab und was ich kann!“
Was ich liebe?
Die tolle Blonde an meiner Seite, meine beiden Töchter interessante Gesprächspartner und den Geruch heißer Motoren (S&S-Harley, 911-993C2)
Was ich hasse?
„Gutmenschen“ und angeborene oder später erworbene Dummheit ...
Mein Spruch: „Ich teile die Welt in zwei Kategorien: die mich KENNEN und die mich KÖNNEN!“

0 0
Feed