Dr. Eva Maria Eckersberger

Vorstellung Dr. Eva Maria Eckersberger

Mein Motto lautet: „Gemeinsam geht alles viel leichter und sei mit dem zufrieden, was du bist und was du hast!“

Ich bin 1957 in Wien geboren und von meiner Mama praktisch alleine aufgezogen worden. Dies war vor allem für sie nicht leicht und so bin ich ihr heute noch dankbar, dass sie mir mein Studium ermöglicht hat! Ich war 27 Jahre als Unfallchirurg im LKH Mödling tätig und nachdem ich bis zuletzt auch Nachtdienste gemacht habe, bin ich jetzt, denke ich, in der wohl verdienten Alterspension.

Mein Mann und ich sind im Jahr 2000 nach Gaaden gezogen und seit 2001 helfe ich bei den WIR GAADNER mit – bis 2015 als Gemeinderat, jetzt mit viel Freude im Hintergrund. Als Gemeinderat war ich unter anderem maßgeblich an der Umstellung von Müllsäcken auf die Tonnen beteiligt. Eine weitere Aufgabe war, den Via Sacra Rundwanderweg um Gaaden zu etablieren. Um etwas zu bewirken, muss man auch was tun!
Wir haben insgesamt 5 Kinder, zwei davon habe ich selbst geboren. Unsere größte Freude sind unsere 3 Enkelkinder. Mit dem katholischen Glauben aufgewachsen, bin ich auch jetzt mit Freude in unserer Pfarre als Pfarrgemeinderat tätig.

0 0
Feed